Entwicklung von Business orientierten FM-Strategien und Unterstützung bei der Strategie-Umsetzung.
FM-Management
Implementierung übergreifender FM-Governance Strukturen, Optimierung und Restrukturierung von FM-Organisationen sowie Aufbau effizienter FM-Controlling Verfahren.
Büro- und Geschäftsausstattung
Planung und Durchführung eines Strategieworkshop unter Berücksichtigung von,
Kosten-/ Raum-Effizienz
Arbeitsablauf/ Teaming
Kommunikationsprozesse
Innovation
Unternehmenskultur
Ziele
Durchführen von Arbeitsplatzanalysen und Mitarbeiterbefragungen.
Beraten und erstellen von Flächenkonzepte nach Vorgaben des Auftraggebers.
Erstellen und durchführen des Projektmanagments.
FM-Beschaffung
Entwicklung von Beschaffungsstrategien und Optimierung von Beschaffungsprozessen; methodische und fachliche Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen und beim Aufbau eines Vertragsmanagements.