|
|
|
|
|
IT-Strategie
|
|
- Entwicklung von Business orientierten IT-Strategien und Unterstützung bei der Strategie-Umsetzung.
|
IT-Management
|
|
- Implementierung übergreifender IT-Governance Strukturen, Optimierung und Restrukturierung von IT-Organisationen sowie Aufbau effizienter IT-Controlling Verfahren.
|
IT-Design
|
|
- Planung komplexer IT-Vorhaben von der Anforderungsanalyse und Spezifikation bis zur Erstellung eines Business Case und einer ROI-Betrachtung.
|
IT-Implementierung
|
|
- Integrationsplanung, Organisation und Koordination sowie Qualitätssicherung für Migrationen, Roll-Outs und Systemeinführungen.
|
IT-Beschaffung
|
|
- Entwicklung von Beschaffungsstrategien und Optimierung von Beschaffungsprozessen.
- Methodische und fachliche Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen und beim Aufbau eines Vertragsmanagements.
|
IT-Operations
|
|
- Analyse und Redesign von IT-Service Prozessen.
- Konzeption und Bewertung von Strukturen zum end-to-end Service Management und Service Level Management.
- Entwicklung und Umsetzung eines effizienten Dienstleister Managements in Verbindung mit der Implementierung aussagefähiger IT-Kennzahlen sowie Monitoring- und Reporting-Strukturen.
|
|
|
|
|
|
|